Weihnachtsmarkt Stübing 2022

Schon eine lieb gewordene Tradition ist es, dass wir in der Vorweihnachtszeit einen Weihnachtsmarkt besuchen. War es uns doch aufgrund Corona in den letzten Jahren schwer gemacht worden, nutzten wir jetzt gleich die Möglichkeit.
Nach einem guten Mittagessen fuhren wir nach Stübing in das Freilichtmuseum.

Dies ist wohl einer der Stimmungsvollsten Märkte die es gibt.
Alte Traditionen, Kunsthandwerk, Musik und viel zu sehen wie zum Beispiel eine Schmied oder Korbflechter bei der Arbeit. Überall wurde gebastelt, gemalt gestrickt und vieles mehr.
Eine wirkliche Zeitreise an einem wunderschönen Ort.

Natürlich kam auch die Kulinarik und das eine oder andere „Glaserl“ dazu.
Aber auch das ist Teil des Brauchtums und nach dem Sterz – essen ging es wieder nach Hause.

Ob es uns gefallen hat – schaut Euch die Bilder an.

Bis zum nächsten Mal …

„Wir pflegen so, wie wir selbst gepflegt werden wollen“