Weihnachten 2022

Hoffentlich zum letzten Mal ohne Angehörige.
Meldungen zur Corona Lage lassen uns vorsichtig hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder ein „volles Haus“ haben.
Trotzdem – vielleicht aber gerade auch deswegen – war es eine ruhige und besinnliche Feier.
Mit einer Messe am Nachmittag haben wir die Feier gebührlich begonnen.
Danach folgten Weihnachtsgeschichten und das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern.
Nach dem Essen haben wir alle gemeinsam die „Stille Nacht“ besungen.

Dann war es endlich soweit – das Christkind kam mit reichlich Geschenke.
Natürlich wurde gleich alles aufgemacht, probiert und verkostet – so wie es wohl schon immer war.

Weihnachten ist immer ein besonderes Fest, wir hoffen, dass es das letzte ohne Angehörige war und freuen uns deswegen schon sehr auf Weihnachten 2023.

Bis zum nächsten Mal.

„Wir pflegen so, wie wir selbst gepflegt werden wollen“