Weihnachtsfeier 2021

Das zweite Weihnachten in Corona – Zeit.
Zwar wieder ohne Angehörige, jedoch gab uns der kleine Rahmen auch das Gefühl „eine Familie“ zu sein.

Unter Berücksichtigung aller Corona Regeln (vor allem aber mit viel Abstand), haben uns Engelbert und Wolfgang mit schönen Liedern, Gedichten und selbst geschriebenen Geschichten diesen Tag wunderschön umrahmt.
Mit gutem Essen und vielen Liedern – wo fast alle mitgesungen haben – warteten wir auf das Christkind.
Natürlich wurde jeder vom Christkind beschenkt.
In diesem Jahr erinnerte mich das Öffnen der Pakete an meine Jugend. Alle saßen da und machten die Pakete auf. In kürzester Zeit war alles voll und durcheinander von Papier, Bänder, Karten und Geschenken. Jeder zeigte den Anderen was er / sie bekommen hat – wie es eben in einer Familie üblich ist.

Ja, es war das zweite Weihnachten in Zeiten von Corona und hoffentlich das letzte Mal ohne die Lieben unserer BewohnerInnen.
Es war schön – weil wir es uns schön gemacht haben, besinnlich und vor allem Familiär und ich denke man kann es an den Fotos sehen.

Bleiben Sie alle gesund, bis zum nächsten Mal.

„Wir pflegen so, wie wir selbst gepflegt werden wollen“