Ausflug zur Schokoladenfabrik

Es wurde wieder Zeit sich bei unseren MitrbeiterInnen zu bedanken.
Die Leistungen in den letzten Monaten waren hervorragend und mit einer Impfquote (Corona) von 100% sind wir ganz sicher im Spitzenfeld aller Senioren- und Pflegeheime in Österreich.

So entschlossen wir uns der vorangegangenen, anstrengenden Zeit viel Süßes folgen zu lassen.
Da eignet sich die Schokoladenfabrik der Familie Zotter am besten.
So machten wir uns, bestens gelaunt, auf den Weg in die schöne Gegend rund um die Riegersburg.

Der Vormittag war schon vom Feinsten.
Ein interessanter Rundgang mit interessanten Informationen über Schokolade und vor allem mit ganz viel Verkostungen … und Verkostungen … und Verkostungen … und ………
Schokolade in allen erdenklichen Variationen haben uns begeistert und wirklich alles um uns vergessen lassen.
Auch Hr. Zotter ist uns unterwegs begegnet und hat sich sofort für ein Foto zu uns gesellt.

Weiter ging es dann in einen wunderbaren Buschenschank mit Weingarten und herrlicher Aussicht auf die Riegersburg.
Nach dem Zuckerschock brauchten wir nun was Deftiges – und wir alle wissen, dass eine Jause im Weingarten doppelt so gut schmeckt.

Schön langsam machten wir uns dann wieder auf den Heimweg, wollten aber so ganz abrupt diese kulinarische Reise nicht beenden.
So blieben wir unterwegs noch stehen, um den Tag mit einem köstlichen Eisbecher ausklingen zu lassen.

Kalorien haben wir an diesem Tag nicht gezählt – aber im Vertrauen:
Das haben wir uns auch verdient.

Bis zum nächsten Mal.

„Wir pflegen so, wie wir selbst gepflegt werden wollen“