Messe bei unserer Kapelle

Es geht so vieles „drunter und drüber“ in der Corona – Zeit.
So verlangt diese Zeit auch viel an kreatives, spontanes und die viel gerühmte Flexibilität.

Es ist dann um so schöner, wenn man sieht, dass dies aber auch gelebt wird und ein neues Miteinander entsteht.

So hat heute ganz kurzfristig jemand von der Pfarre Knittelfeld angerufen und uns den Vorschlag gemacht, spontan eine Messe zu feiern. Natürlich waren auch wir sofort dabei und wussten das schöne Wetter zu nutzen.
So durften wir kurz darauf unseren Pfarrer Hr. Mag. Rudolf Rappel bei uns begrüßen, der dann auch persönlich die Messe abgehalten hat.

Im Freien bei unserer schönen Kapelle, bei traumhaftem Wetter.
Kein Wunder das alle gleich dabei waren und eine Bewohnerin von uns aktiv bei der Lesung geholfen hat.

Ein wirklich schöner Gottesdienst bei dem sich alle geborgen gefühlt haben.

Danke an den Hr. Pfarrer, allen MitarbeiterInnen der Pfarre und wir nehmen mit dass auch in Corona Zeiten ein Miteinander möglich ist und sich nicht jeder selbst zu wichtig nehmen soll – gemeinsam erreichen wir mehr.

Bis zum nächsten Mal.

„Wir pflegen so, wie wir selbst gepflegt werden wollen“