Christkindlmarkt Mariazell 2019

Ein entspannter Tag in der Vorweihnachtszeit und einfach die Seele ein wenig „baumeln“ lassen – ein guter Vorsatz den wir in die Tat umgesetzt haben.
Als Ziel haben wir uns diesmal Mariazell mit seinem wunderschönen Adventmarkt ausgesucht.
Nach einer lustigen Fahrt gingen wir erst mal gut Mittagessen – im „Brauhaus Mariazell“, dem kleinsten 4 Sterne Betrieb Österreichs.
Nach einer Führung in der Lebzelterei Pirker (mit Wachs ziehen und einer Met Verkostung) ging es endlich zum Adventmarkt.
Wir haben einiges durchgekostet, die Basilika besucht und den weltweit größten (hängenden) Adventkranz bewundert. Mit 12 Metern Durchmesser und 6 Tonnen Gesamtgewicht ist er schon ein echter „Hingucker“.
Auch die Zeit an den Buden konnten wir genießen. Mit viel Spaß, etwas Zeit für Gespräche miteinander ging ein wunderschöner Ausflug langsam dem Ende zu.
Auch die Heimfahrt verlief ohne Zwischenfälle und so kamen wir alle wieder wohlbehalten in Knittelfeld an.

Bis zum nächsten Mal

„Wir pflegen so, wie wir selbst gepflegt werden wollen“