Maibaum umschneiden, 17.08.2018

So schnell vergeht die Zeit. Gerade haben wir unseren Maibaum aufgestellt und schon wurde er wieder umgeschnitten.
Einen herrlichen Tag im August haben wir erwischt um unser Werk zu vollenden.
Zuerst mit viel Musik von Erich auf der Ziehharmonika – mit tatkräftiger Unterstützung unserer BewohnerInnen und MitarbeiterInnen.
Jeder der konnte spielte auf der „Gitarre“ und hatten sichtlich Spaß daran zur „Musi“ zu gehören.
Auch einen Geburtstag durften wir mitfeiern und einer charmanten Angehörigen ein Ständchen bringen.
Nun stand aber der Maibaum im Mittelpunkt. Jeder konnte mit unserer Zugsäge dem Baum zu Leibe rücken. Alle waren begeistert dabei und so war es kein Wunder, dass es bald hieß „Baum fällt“. Unter großem Applaus und musikalischer Umrahmung fiel der Maibaum 2018 in guter, alter, steirischen Tradition.
Nun wollte sich natürlich noch jeder ein Rad vom Maibaum abschneiden. Besucher und BewohnerInnen gaben ihr Bestes und so blieb vom schönen Baum nicht viel übrig.

Ein schöner Nachmittag, der noch lange anhielt.
Bis zum nächsten Mal.

„Wir pflegen so, wie wir selbst gepflegt werden wollen“