test

Aktuelle Beiträge

Osterfeuer 2021, Senioren und Pflegeheim Antoniol Ziegelstraße Knittelfeld Murtal - Den Brauch des Osterfeuers wollten wir uns nicht nehmen lassen. So haben wir schon früh überlegt, wie wir dies bewerkstelligen können - und im Freien war es ja auch viel leichter.
Fleischweihe 2021, Senioren und Pflegeheim Antoniol Ziegelstraße Knittelfeld Murtal - In den letzten Jahren platzte unser Haus bei der Fleischweihe aus allen Nähten. In den Corona Zeiten hat sich das - vorübergehend - etwas geändert. Mit großer Freude konnten wir unseren Pfarrer - Hr. Mag. Rudolf Rappel - begrüßen, der persönlich bei uns im Haus die Weihe vornahm.
100. Geburtstag Fr. Hochfellner, Pflegeheim Antoniol Ziegelstraße Knittelfeld - Ein außergewöhnlicher Geburtstag in außergewöhnlichen Zeiten. Geboren kurz nach dem 1. Weltkrieg, die Unruhige Zwischenkriegszeit, die Machtergreifung durch das "dritte Reich", der zweite Weltkrieg, der Aufbau in der Nachkriegszeit, eine weltweite Pandemie (Corona) bis zur Verabreichung der zweiten Covid Impfung (am 02.02.2021 - also 11 Tage vor dem 100 Geburtstag).
„Wir pflegen so, wie wir selbst gepflegt werden wollen“