Brandschutzübung 2018

Wie in jedem Jahr, stand die Brandschtzübung für uns an.
Wir durften wieder „Feuerwehr“ spielen und uns am Feuer und Feuerlöschern austoben.
Auch wurde uns wieder eindrucksvoll gezeigt was passiert, wenn man „Wasser ins Öl gießt“.
Neu war in diesem Jahr, dass wir eine erweiterte Einschulung in den Räumlichkeiten der freiwilligen Stadtfeuerwehr Knittelfeld erhalten haben.
Abgerundet wurde dieser höchst interessante Abend dadurch, dass wir als erste Gruppe das neue Museum der Feuerwehr besichtigen durften.
Hier lagen wahre „Schätze“ aus der Geschichte der Feuerwehr.
Alle MitarbeiterInnen waren höchst interessiert und machten mit großem Eifer bei den „Löscharbeiten“ mit.

Danke der Feuerwehr Knittelfeld für Ihre interessanten Vorträge und Übungen im vorbeugenden Brandschutz.

Bis zum nächsten Mal.

„Wir pflegen so, wie wir selbst gepflegt werden wollen“