Maibaum um schneiden am 13.08.2014

Am Mittwoch, dem 14.08.2014 haben wir im Rahmen eines Festes unseren Maibaum um geschnitten.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Erich und Karl, die wie immer beste Stimmung verbreitet haben. Mit Tanz und Gesang verbrachten wir einen schönen Nachmittag, bei welchem auch der Regen pausiert hat.

Mit großer Freude können wir auch berichten, dass unser „Bandltanz“ immer perfekter wird.
Mit großer Wahrscheinlichkeit hat heute bei uns auch der jüngste Hamonika Spieler der Steiermark gespielt. Niklas hat unser Duo verstärkt was allen besonders gut gefallen hat.
Besonders schön ist auch unser Gruppenfoto „einmal anders“ gelungen. Unsere MitarbeiterInnen nicht in der üblichen Berufsbekleidung sondern im „Dirndln“ und „Lederner“.

Bei einem lustigen und interessanten Schätzspiel galt es die Anzahl der Lebensjahre unserer BewohnerInnen zu erraten.
Den 3. Platz erreichte Fr. Hochfellner Maria (sie hat sich nur um 11 Jahre verschätzt), den 2. Platz erreichten Fr. Rabko und Fr. Schöggl (sie haben sich nur um 9 Jahre verschätzt) und Sieger wurde Hr. Antoniol Johann der sich nur um 7 Jahre verschätzt hat.
Für alle die es wissen wollen: bei 22 BewohnerInnen war die korrekte Zahl 1.849.

Danach ging es zum Baum. Jede/r einzelne BewohnerIn hat geholfen den Baum um zuschneiden. Am Ende haben unsere Mitarbeiter Armin und Christian das Werk vollendet.
Unter großem Applaus fiel unser schöner Maibaum.
Nach einigen Tänzen und einer guten Jause ging das Fest langsam dem Ende zu und wer es glaubt oder auch nicht – es begann wieder zu regnen.
Um ein altes Sprichwort zu bemühen denken wir, dass sich das Wetter auch weisen wird wenn Engel feiern – und nicht nur wenn sie reisen.
Bis zum nächsten Mal.

„Wir pflegen so, wie wir selbst gepflegt werden wollen“