Nikolaus und Krampus zu Besuch

Auch wenn man im etwas fortgeschrittenem Alter weiß, dass der Nikolaus und Krampus nicht so wirklich echt sind, tat dies der Stimmung keinen Abbruch.
Bereits vor dem „hohen“ Besuch merkte man wie die Spannung stieg und schön langsam doch eine gewissen Unruhe aufkam.
Eingestimmt von einigen schönen Gedichten, die sehr lebhaft und einfühlsam von unserer Margit vorgetragen wurden, läutete es an der Tür.
Von einem Moment auf den Anderen war die Aufregung bei allen spürbar.
Der Nikolaus kam mit drei Krampussen und schon ging es rund.
Mit gemischten Gefühlen begegneten unsere BewohnerInnen den Gesellen.
Zwar glaubten sich alle sicher – manche wollten sogar erraten haben wer unter den Kostümen steckt – aber einer gewisser Zweifel blieb wohl bei allen.
Es war schön zu sehen wie die Gefühle und Erinnerungen bei den BewohnerInnen geweckt wurden.
Es waren auch alle erstaunt was der Nikolaus von unseren BewohnerInnen wusste – manche gelobten sogar Besserung bis zu seinem nächsten Besuch.
Jeder war aber begeistert wie fürsorglich, liebevoll und persönlich unser Nikolaus war. Er nahm sich sogar die Zeit mit einem Bewohner ein Bier zu trinken – die Freude war sichtlich groß.
Natürlich ging keiner leer aus und jeder bekam sein „Packerl“.
Mit einem Gedicht wurden die Gesellen wieder verabschiedet, aber ein gewisser Zauber lag noch lange in der Luft.
Bis zum nächsten Mal.

„Wir pflegen so, wie wir selbst gepflegt werden wollen“