Ausflug auf die „Pfaffenthaler Alm“ am 07.07.2015

Bei herrlichem Wetter und wahren sommerlichen Temperaturen suchten wir ein wenig Abkühlung. Eine Alm schien uns dafür genau richtig zu sein.
So machten wir uns mit unseren BewohnerInnen auf den Weg, packten noch unseren Erich mit der sterischen Harmonika ein und verließen Knittelfeld in Richtung St. Stefan.
Nach kurzer Fahrt ging es über den Preßnitz Graben auf die Pfaffenthaler Alm.
Von der Familie Paulin wurden wir bereits erwartet, die uns einen wunderschönen Platz hergerichtet haben.
Somit war es nicht zu heiß und wir konnten entspannt den Nachmittag genießen.
Mit viel Musik und Witzen waren alle schnell in guter Stimmung.
Selbstgemachte Mehlspeisen, zünftige Jausen und kühle Getränke taten ihr übriges.
Beim Singen und Schunkeln verging die Zeit sehr schnell.
Auch unternahmen einige einen kleinen Spaziergang und genossen so richtig die Natur.
Nach einem Gruppenfoto führen wir wieder in Richtung Knittelfeld, jedoch nocht ohne eine „Ehrenrunde“ durch St. Stefan zu machen.
Somit verging ein sicher schöner Nachmittag für unsere BewohnerInnen.

Bis zum nächsten mal.

„Wir pflegen so, wie wir selbst gepflegt werden wollen“